Roger M. Lévy

Toni Nesler

Norman Osthus

Dagmar Behnd

Richard Bhend

Carmen Eberli

 

zurück

Das Team

 

Seit Januar 2005 werden hier verschiedenste Produktionen zu vielen Themen präsentiert. Seit September 2005 wurde das Projekt laufend erweitert. Heute (August 06) bilden folgende Personen das Team:

Der Kultpavillon wurde von Roger M. Lévy gegründet. Sinn und Zweck unserer Arbeit ist es, den Interessierten zur Schweiz, zum Buch und zu allgemeinen Themen Informationen zu vermitteln und zu sensibilisieren. Dabei steht immer der Mensch und sein kulturelles Wirken im Vordergrund.

Damit wir nicht ins Leere reden, sind wir immer offen für Anregungen, Ideen und Kritiken. Wir können nur sagen: Mach mit! Unter "Kontakt" können Sie uns jederzeit eine Frage, eine Mitteilung oder eine Anregung zukommen lassen.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und den Speicherplatz auf Ihrer Festplatte.

Roger M. Lévy

 

Seit Oktober 2005 ist der Podcaster und Musiker Toni Nesler (swiss cheese on air / Chaos Studio Luzern) im Team.
Er interessiert sich vor allem für schweiztypische Themen. Die Sendungen werden im Normalfall von Roger M. Lévy und Toni Nesler zusammen präsentiert. Dabei soll vor allem Interessantes aus der Schweiz aufgreifen und in lockerer Weise veröffentlichen werden. Allerdings sei auch der Blick über die Grenze gestattet, damit das Inselimage, bezugnehmend auf die Schweiz, weiter aufgeweicht wird.

 

Norman Osthus aus Gütersloh, audionautischer Pendler zwischen Radio-Aktiven und Podcast (NormCast) Welten. Seine audiophilen Werke sind Geheimtipps und er wird uns in ungegelmässigen, sporadischen Abständen mit Ton- und Stimmduschen der besonderen Art erfreuen. Warten auf ihn hat keinen Sinn, er kommt immer überraschend und galaktisch schnell. Der Hörgenuss kann jedenfalls garantiert werden.

 

  

Unter der Bezeichnung "Buchpavillon" ist eine Gemeinschafts- produktion zwischen Dagmar und Richard Bhend, sowie Roger M. Lévy entstanden.

Das Ehepaar Bhend verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen mit der Belieferung von Büchern an den Schweizer Buchhandel. Beide pflegen sehr engen Kontakt zu allen Buchhandlungen in der Schweiz und repräsentieren Verlage aller Grössen.

Richard Bhend ist zudem Vizepräsident des Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband (SBVV).

Im Buchpavillon werden einmal monatlich neue Bücher vorgestellt und besprochen. Nach der ersten Sendung konnten wir feststellen, dass dies durchaus auch "theatralisch" passieren kann. Also sehr spontan und lebendig.

Zusätzlich werden spannende Gäste, wie Autoren, Verleger; Kritiker usw., aus der Welt des Buches erwartet.

 

Carmen Eberli ist ausgebildete Journalistin und zusammen mit Toni Nesler beim Spitalradio LuZ tätig. Aufgrund eines Interviews mit Roger und Toni ist es zu einer Zusammenarbeit gekommen. So ist aus einer Interviewpartnerin eine Mit- podcasterin geworden ist. Carmen verfügt über viele Talende und Fähigkeiten und tritt dann auf, wenn Not an Frau ist. Quasi das weibliche Herzstück des Teams.